Montage

„Ich will Menschen vor Banken“, sagt der Mann in der Hängematte. „Und du?“ – „Wir sind gegen Altersarmut“, sagt der böse blickende Mann mit der lächerlich roten Krawatte. „Und du?“, fragt der Mann mit der Hängematte. Ich will Pizza. „Mit scharf?“, fragt der Mann mit der Schürze. Ja.

Ich setze mich auf den Stuhl. Gegenüber gibt es 50%. Das ist gut. Dafür aber keine Pizza. Das ist schlecht. „Probieren Sie unsere Anti-Aging Produkte!“ Sollte der Mann mit der roten Krawatte mal machen. Lohnt sich bei ihm und den 50%. Die hätte er bestimmt gerne. Bewegungslos starrt er mich grimmig an.

WWP!! „Bringst du mir auch eine Pizza mit?“, fragt der Kasten in meiner Tasche. „Mit scharf?“, fragt der Mann mit der Schürze. „Nein“, sagt der Kasten in meiner Tasche. „Und beeil dich, ich sterbe schon!“ Okay.

Ich packe die Pizza zu den 50%, die ich eben für ein neues 2-in-1 mit Zink bekommen habe. „Und nu?“, fragt der Mann in der Hängematte. Ich bin nur noch kurz in den PennyLidlAldi. Und was machst du so? Wenn du Menschen vor den Banken willst, solltest du es vormachen und selber vor eine Bank gehen. Stattdessen liegst du in der Hängematte. Er bewegt sich nicht. Dafür eine Frau gegenüber: „Ich kann hier nicht atmen!“, ruft sie, während sie aus den 50% fällt.

WWP!! „Wo bleibst du?“ Ich bleibe nicht, ich gehe! Zum PennyLidlAldi, dieses Dings kaufen, im Angebot aus der Werbung in der Bums-Zeitung. Oder war’s im Fernsehen? Ich weiß es nicht mehr. Geiz ist echt geil, aber gerade irgendwie doof. Ich bin doch nicht blöd, wo ist dieses Dings denn?! Hier findet man gar nichts. Ich gehe jetzt Pizza essen mit meiner Bums. Und du?


Ebenfalls erschienen im Neologismus 13-08

Mehr lesen